Fohlen aus der eigenen Stute

Zuchtberatung

Du bist erschlagen vom vorhandenen Hengst-Angebot?

Bekommst Du Bauchschmerzen beim Anblick der Stapel von Hengstkatalogen zuhause?

Hast Du niemanden, der sich in der Zucht auskennt und beraten kann?

Mit meiner Hilfe kannst Du ohne Ahnung von Zucht innerhalb weniger Tage Deinen Traumhengst auswählen.

Gemeinsam finden wir den passenden Hengst für Deine Stute!

  • Ich beantworte Deine praktischen Fragen bei der Hengstauswahl
  • Beratung per E-Mail oder Telefon möglich
  • Termin in wenigen Tagen

Ich schlage Dir Hengste vor, die in Dein Profil passen. So hast Du in wenigen Tagen Klarheit über die richtige Anpaarung für Deine Stute.

Weitere Informationen anfordern: Kontakt aufnehmen

Die Zuchtexpertin

Iris Wenzel

Züchterin von hoch im Blut stehenden Springpferden,

Fachbuchautorin und

Bloggerin zum Thema Pferde in Sport und Zucht

Mein Angebot im Detail

Was kann ich für Dich tun?

  • Unabhängige Beratung bei der Hengstwahl (keine Bindung an Hengsthalter oder Zuchtverband)
  • Klarheit durch umfangreiche Checkliste, die wichtige Aspekte zu Deiner Stute abfragt
  • Gedankenaustausch und Entscheidungshilfe für die bestmögliche Wahl nach Deinen Kriterien

Es spielt keine Rolle, ob Du ein Freizeitpferd für dich selbst, oder ein internationales Sportpferd als Zuchtziel hast. In jedem Fall erwartet Dich eine umfassende Beratung und eine individuelle Lösung für Deine Wünsche.

Ablauf der Beratung

  1. Gemeinsame Erfassung der Stärken und Schwächen der Stute, sowie eine Einschätzung Deines Zuchtziels.
  2. Ich übernehme die Recherche in diversen Datenbanken zu Pedigree und der Verwandtschaftsleistung Deines Pferdes.
  3. Profitiere von meinen Erfahrungen für Dein Fohlen! Für einen Einblick in meine bisherigen Anpaarungen und inhaltliche Begründungen empfehle ich einen Blick auf meine Sportpferdezucht (Link zur Homepage meiner Pferdezucht).
  4. Ich schlage Dir für Dein Zuchtziel geeignete Hengste vor. Wir können uns gern weiter über Vor- und Nachteile austauschen.

Direkt ins Handeln kommen und die Zuchtberatung gleich bei mir buchen: