fbpx

Pferdekenner – Der Online Kurs

Weiter zum Onlinekurs Pferdekenner Springpferd!

Worum geht es in meinem Onlinekurs?

Du lernst in meinem Kurs, anhand des Gebäudes eines Springpferdes dessen Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit im Sport zu beurteilen.

Dieser Kurs begleitet Dich mit strukturierten Inhalten und Lernmaterial auf dem Weg zum Pferdekenner. Du erfährst hier, worauf es bei einem Springpferd wirklich ankommt.

Kurzinfo

Worum geht es? Exterieur Beurteilung für Springpferde

Wie wird es vermittelt? Onlinekurs

Was für ein Umfang erwartet dich? Lernmaterial für 4 Wochen

Wann geht es los? 1. August 2020

Die Idee dahinter

Kann man Exterieurlehre auch so vermitteln, dass es möglich wird, die Qualität eines Springpferdes an einem Standbild zu erkennen? Das war mein Ausgangspunkt.

Weil ich keine befriedigenden Antworten in der Fachliteratur dazu gefunden habe, was Springpferde in ihrer Konstruktion als Springpferd ausmacht, habe ich einen neuen Ansatz entwickelt. Ich habe anhand von Elite Sportpferden ermittelt, was deren Gemeinsamkeiten sind. Das hat erstaunliche Ergebnisse zutage gebracht, die in keinem Buch über Exterieurlehre vorkommen.

Werde ein Pferdekenner!

Habe ich Dein Interesse geweckt? Gehe direkt zum Onlinekurs Pferdekenner Springpferd, um meinen Kurs mitzumachen!

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Im Detail beinhaltet der Kurs:

  • Videomaterial (ca. 20 Minuten)
  • Etwa 100 Fotos im Kurs, um Dein Auge zu schulen
  • Möglichkeit, mir per Email Deine Fragen unbegrenzt zu stellen
  • 4 Workbooks (praktische Anleitungen à 10-15 Seiten) als Download verfügbar
  • 9 Handouts mit übersichtlichen Infos und Bildern
  • 2 Lernziel Überprüfungen (zu Beginn und am Ende) als Download verfügbar
  • Ebook (46 Seiten DIN A4 im PDF Format) als Download verfügbar
  • Eure FAQ und meine Beantwortung der häufigsten Fragen
  • Mehrere Übungen zur Vertiefung
  • Umfangreiche Quellenangaben und Material Liste

Werde Teil der Community!

Du möchtest erst einmal mehr über das Thema Exterieur-Beurteilung erfahren? Dann komm in meine Facebook-Gruppe „Lerne das Gebäude des Sportpferdes anhand der Exterieurlehre zu beurteilen“ um Dich darüber auszutauschen.

Noch mehr erfahren

Für alle, die noch unschlüssig sind und mehr über meine Motivation für diesen Kurs erfahren möchten.

Über mich

Ich bin Iris Wenzel. Du kennst mich aus dem Hippothesen Blog und meinen Sachbüchern rund um Leistung im Reitsport. Ich züchte Springpferde mit dem Fokus auf Leistung unter Nutzung von viel Vollblut. Ich möchte meine erprobten Strategien zur Pferde-Beurteilung mit Dir teilen, die Du sonst nirgendwo in dieser Tiefe erfährst.

Mein Wissen habe ich mir nicht nur angelesen, sondern selbst weiterentwickelt und an echten Sportpferden umfangreich getestet. Nach tausenden Exterieur Beurteilungen auf Turnieren, Zuchtschauen und Körungen sowie der Überprüfung meiner Ergebnisse anhand realer internationaler Sporterfolge weiß ich ganz genau, auf was es bei der Pferdebeurteilung wirklich ankommt.

Aus einer Vision ist eine Mission geworden, für eine bessere Selektion des Sportpartners Pferd. Damit auch Du Deine sportlich ambitionierte Leidenschaft für das Pferd leben kannst, ohne dies auf Kosten der Gesundheit deines Pferdes zu tun!

Wie komme ich dazu?

Ich habe mir alles Wissen rund um das Pferd selber erarbeiten müssen, denn ich komme nicht aus einer Pferde-Familie, wo ich dies in frühester Kindheit aufsaugen konnte.

Ich habe viele Kurse belegt und Bücher gelesen (meine Fortbildungen einsehen), aber es war nie das Richtige für mich dabei. Das vorhandene System der Exterieur-Lehre fand ich nie besonders überzeugend. Ich habe viele unsinnige Tipps erhalten, nur wie sollte ich da rausfiltern, was wirklich stimmt? Ich sah überall nur Schablonen, die aus viel Beurteilung wenig praxisrelevante Ergebnisse brachten.

Letztlich musste ich auf dem harten Weg selber lernen, aus der Wissenschaft eine Kunst zu machen. Und so sind mir neue Ideen gekommen, wie man dieses System verbessern kann. Nicht aus einer Pferdefamilie zu kommen, habe ich mittlerweile zu meinem Vorteil umgewandelt, indem ich hinterfragen kann, was Tradition hat.

Erfolg ist kein Zufall! Es steckt ein durchdachtes System dahinter. Ohne wissenschaftliches Fundament und Überprüfung meiner Theorien geht bei mir nichts – ich bin ein Datenjunkie! Dieses System möchte ich Dir jetzt in meinem Pferdekenner Kurs zeigen.

Mein Online-Kurs ist ab sofort in meinem Shop erhältlich!

Link zum Shop