Sei ein Pferdemensch!

Ich bin mir sicher, dass ein guter „Pferdemensch“ zu sein, kein Supertalent von irgendwelchen Gurus ist. Das Erlernen der Fähigkeiten und des Einfühlungsvermögens, um ein Pferd besser zu verstehen, ist jedem dafür aufgeschlossenen Menschen möglich.

Um Dich dabei zu unterstützen, oder um mich und meine Pferde näher kennenzulernen, biete ich Kurse an, die im Kreis einer gesund gewachsenen Pferdeherde stattfinden. Diese Treffen finden auf meiner Anlage statt in 15806 Zossen (südlich von Berlin), wo es viel Raum für neue Ideen gibt.

Neugierig geworden? Dann melde Dich gern bei mir für Nachfragen oder um einen Termin zu buchen.

Es gibt aktuell zwei Formate, um mehr in Kontakt mit Pferden und sich selbst zu kommen:

Coaching mit Pferden

Ein Pferd lässt sich nicht von Körpersprache täuschen. Nimm in diesem Format mit allen Sinnen wahr, wie Du auf ein Pferd wirkst. Denn das Pferd hält Dir den Spiegel vor, was Du für Muster in Deiner Kommunikation hast, damit Du sie bewusst erleben und verändern kannst. Ein Pferd bewertet nicht und lädt Dich ein zu neuer Tiefe in der Persönlichkeitsentwicklung.

Meditation mit Pferden

Was braucht Dein Pferd von Dir, um sich Dir vertrauensvoll anschließen zu können? Hast Du Dir die Frage schon mal gestellt? Wo bist Du überhaupt mit Deinen Gedanken, bevor Du zu Deinem Pferd gehst? Ich zeige Dir, auf welche feinen Signale Du in der Kommunikation mit dem Pferd achten kannst. Du lernst, wie Du dem Pferd einen entspannten Raum für eine gemeinsame Verbindung schaffst.