Coaching mit Pferden

Kennst Du das? Jeder in Deinem Umfeld hat einen gut gemeinten Rat. Vor lauter guten Ratschlägen, weißt Du dann aber oft nicht mehr, was Du eigentlich tun solltest. Wir haben oft verlernt, bei uns selbst zu bleiben und dabei gesunde Grenzen zu setzen. Wir funktionieren, statt zu wachsen.

Pferde haben als Lehrmeister keine Bewertungen, Gedanken-Spiralen oder Vorwürfe parat. Du kannst Pferden nichts vormachen. Ein Pferd kritisiert Dich aber auch nicht, es spiegelt immer nur Deine Handlungen. Damit kann ein Pferd Dir Hilfestellung geben, Deine Muster zu erkennen, wenn Du bereit bist, inne zu halten und Dein Tun zu reflektieren. So ist eine ebenso sanfte, wie radikale Veränderung möglich. Sei unentschuldbar Du selbst!

Pferdegestützte Therapien liegen im Trend, für Führungskräfte oder einfach für Neugierige. Es braucht dafür keine Vorerfahrung mit Pferden oder gar Reitkenntnisse. Nur eine gewisse Aufgeschlossenheit für die Methode und keine Angst vor großen Tieren.

Wie funktioniert es?

Pferde sind hoch sensible Herdentiere, die ihren Alltag in nonverbaler, nämlich rein körperlicher Kommunikation miteinander verbringen. Ihr Gegenüber zu lesen, ist ihre besondere Fähigkeit. Als Fluchttiere ist es für sie aber auch (über-)lebenswichtig, mit ihrer Einschätzung des Gegenübers richtig zu liegen.

Diese Fähigkeit hat also nichts mit Esoterik zu tun, sie ist eine Anpassung an ihren Lebensraum. Lerne den Zauber dieser authentischen Kommunikation und lerne daraus neue Perspektiven kennen. Fokus, Authentizität und Präsenz sind die Kernthemen, um die es geht.

Was machen wir?

Die großen Fragen sind: Wer bewegt wen? Woher kommt die Energie dafür? Geht das auch aus der Ruhe? Mit praktischen Übungen stellen wir diese Fragen und gehen raus aus dem Kopf und rein in den Körper.

Es finden alle Trainingssequenzen mit hoch im Blut stehenden Pferden statt, die besonders feinfühlig auf Deine Muster reagieren. Wir finden das jeweils passende Pferd für diese Interaktion. Die Pferde leben naturnah in der natürlich gewachsenen Herde und sind die idealen Begleiter.

Kontakt

Wenn Du noch Fragen hast, dann kontaktiere mich vorzugsweise per Email (info@hippothesen.de) oder Handy/ Whatsapp (0173/6925392).