Autorin Iris Wenzel

Mein Angebot

Ich möchte ein tieferes Verständnis vermitteln für Entscheidungen pro Pferd. Manchmal werde ich gefragt, wie das mit Leistungssport und optimierter Zuchtplanung zusammenpasst?

Das ist für mich kein Widerspruch, ganz im Gegenteil.

Ich bin der Meinung, dass die Arbeit mit dem Pferd das Pferd dazu befähigen soll, über sich selbst hinauszuwachsen. Denn Pferde lieben Arbeit. Wenn man ihnen dies auf die richtige Art vermittelt. Diese Freude und Weiterentwicklung bei Pferd und Reiter zu erleben, ist mein Ziel.

Hinweis auf Shop
Link zum Shop

Was kann ich für Dich tun?

Individuelle Zuchtberatung

Hilfe mit Problempferden

Bücher & E-Books

Vorträge, zum Beispiel zu folgenden Themen:

  • Sportpferdezucht
  • Vollblüter als Reitpferd/ in der Reitpferdezucht

Vielen Dank für das Interesse.

Oder unverbindlich Kontakt aufnehmen.