Über mich

Hallo!

Ich bin Iris Wenzel, Vollblutexpertin, Springpferdezüchterin und Autorin. Ich helfe Dir dabei, deine hoch im Blut stehenden Pferde zu fordern und fördern, ohne dabei auf sportliche Leistung zu verzichten.

Was ich für Dich tun kann?

Ich möchte mit meiner Arbeit dem Vollblüter seine verdiente höhere Wertschätzung in Reitsport und Sportpferdezucht verschaffen.

Ich unterstütze und berate bei allen Themen rund um das hoch im Blut stehende Sportpferd und der Erlangung deren voller Leistungsfähigkeit nach Beurteilung der individuellen Stärken.

Ich helfe Dir dabei, einen Zugang zu Deinem hoch im Blut stehenden Sportpferd zu finden. Denn nur so kann Dein hoch im Blut stehendes Sportpferd zu Höchstleistungen geführt werden. Damit Du endlich Erfolge in der individuellen Ausbildung siehst, ohne dabei auf Kosten der Gesundheit Deines Pferdes zu handeln.

Mein Angebot ist meine Überzeugung

Meine Pferde sind meine größte Inspiration. Ich möchte die verkrusteten Traditionen zugunsten von moderneren Methoden befreien und andere Wege zum Erfolg aufzeigen.

Ich komme klassisch aus dem FN Springsport, fühle mich aber in vielen Reitweisen zuhause. Ich züchte mit viel Herzblut und großer Überzeugung Springpferde auf Basis von viel Vollblut.

Für mich ist das Blutpferd die größte reiterliche Herausforderung, die mir bisher begegnet ist. Mehr als andere Pferde, wünscht sich so ein Pferd Klarheit und Fairness. Es möchte in seiner Sensibilität respektiert werden und wird sich im Gegenzug bei Herausforderungen über sich selbst hinauswachsen. Man muss ihm den Raum lassen, das ausleben zu können.

Meine Pferde sind meine Lehrer. Was ich von ihnen lerne, ist Grundlage dieses Blogs für Sportreiter mit Herz und Anspruch.

Was hast Du davon? 

Ich arbeite gern mit Dir zusammen, um das Beste aus Deinem Blutpferd herauszuholen. Ich helfe über meine Zuchtberatung und Kaufberatung in der Beschaffung und im Einsatz von besseren Sportpferden.

Lass mich gerne wissen, was Du gerade an Unterstützung brauchst! Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme!

Weiter zu meinem Shop mit Fachwissen rund um das Pferd.

Züchterin und Fotografin

Wie setze ich das um?

Meine großen Leidenschaften sind Pferde, Texte und das Fotografieren. Diese drei Aspekte lassen sich in meinem Blog perfekt vereinen.

Ich schreibe aus einer echten Passion heraus. Das gehört seit Kindheitstagen zu mir und ist zu einem Teil meiner Persönlichkeit geworden, mich schriftlich auszudrücken. Ich gebe hier mein Fachwissen weiter, über den Umgang und das Leben mit sensiblen, hoch im Blut stehenden Pferden.

Ich stelle Trainingsmethoden vor auf Grundlage von Respekt für das Wesen des Pferdes, voller Ehrfurcht für seine Eigenheiten und voller Freude über die sportliche Leistung, die daraus natürlich resultiert.

Ich lege Wert auf wissenschaftliches Arbeiten (fundiert und datenbasiert) und füge dem einen Schuss Innovationsgeist und Kreativität hinzu. Mein besonderes Faible sind Daten aus Zucht und Sport, um das Wissen über Abstammungen und aus der Exterieur-Beurteilung zu ergänzen. Dabei lege ich den Fokus auf Leistungssport und Pferdewohl gleichermaßen.

Wie geht es von hier aus weiter?

Am einfachsten kannst Du in der Inhaltsübersicht einen Überblick über die Blogposts und Themen erhalten, die mich antreiben und beschäftigen.

Noch mehr über mich erfahren? Siehe auch: Mein Weg zum vielseitigen Reiten

Mehr Informationen zu meinem Blog durch die Newsletter Ameldung! Du bekommst ein Mal im Monat Anregungen und Denkanstöße von mir direkt in Dein Postfach. Abbestellen kannst Du ihn jederzeit mit nur einem Klick in der Fußzeile.

Link zum Shop