Über mich

Wer bin ich?

Hallo! Ich bin Iris Wenzel, Autorin und Pferdeexpertin. Ich möchte Dir dabei helfen, Werte pro Pferd in Deinem Pferdealltag zu etablieren, ohne auf sportliche Leistung zu verzichten. Denn Pferde sind mein Leben!

Was mache ich?

Meine großen Leidenschaften sind Pferde, Texte und das Fotografieren. Diese drei Aspekte lassen sich in meinem Blog perfekt vereinen.

Als Springpferde-Züchterin setze ich mit großer Überzeugung viel Vollblut in meiner kleinen Pferdezucht ein. Meine Pferde sind meine größte Inspiration.

Grundsätzlich verfasse ich Texte aus einem großen inneren Antrieb heraus und liebe es, an ihnen zu werkeln. Um Klarheit über Themen zu erhalten und meine Gedanken festzuhalten.

Züchterin und Fotografin

Was kann der Blog?

Ich bin überzeugt: Wissen wird mehr, wenn man es teilt! Ich möchte Menschen erreichen und sie von meinem Wissen profitieren lassen. Die Onlinemedien bieten hierzu ungeahnte Möglichkeiten.

  • Mein Blog soll Impulse setzen für alle, die sich über Pferde Gedanken machen.
  • Ich zeige Dir, wie Du im Alltag mehr Achtsamkeit im Umgang mit Deinem Pferd entwickelst.
  • Ich stehe für leise und nachhaltige Strategien gegenüber dem Pferd. Erfolge stellen sich von alleine ein, wenn die Basis stimmt.
  • Wissen bringt Vorsprung – aber auch den Wunsch es besser zu machen. Ich möchte Weiterbildung ermöglichen und Diskussionen in Gang bringen.

Was hast Du davon?

Ich helfe Dir bei all Deinen Problemen rund um das hoch im Blut stehende Sportpferd. Hierzu biete ich Bücher sowie Beratungen an.

Lass mich aber gerne wissen, was Du gerade an Unterstützung brauchst!

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme!

Wie geht es von hier aus weiter?

Am einfachsten kannst Du in meiner Inhaltsübersicht einen Überblick über die Themen, die mich antreiben und beschäftigen.

Noch mehr über mich erfahren? Siehe auch: Mein Weg zum vielseitigen Reiten

Mehr Informationen zu meinem Blog durch die Newsletter Ameldung! Du bekommst ein Mal im Monat Anregungen und Denkanstöße von mir direkt in Dein Postfach. Abbestellen kannst Du ihn jederzeit mit nur einem Klick in der Fußzeile.

Du möchtest gerne mehr von mir lesen? Hier kannst Du meine Bücher kaufen:

Hinweis auf Shop
Link zum Shop