Autorin Iris Wenzel

Über mich

Wer bin ich?

Hallo! Ich bin Iris Wenzel, Autorin und Pferdeexpertin. Ich möchte Dir dabei helfen, Werte pro Pferd in Deinem Pferdealltag zu etablieren, ohne auf sportliche Leistung zu verzichten.

Was mache ich?

Meine großen Leidenschaften sind Pferde, Texte und das Fotografieren. Diese drei Aspekte lassen sich in meinem Blog perfekt vereinen.

Als Springpferde-Züchterin setze ich mit großer Überzeugung viel Vollblut in meiner kleinen Zucht ein. Meine Pferde sind meine größte Inspiration und begleiten meine persönliche Weiterentwicklung.

Grundsätzlich verfasse ich Texte aus einem großen inneren Antrieb heraus und liebe es, an ihnen zu werkeln. Um Klarheit über Themen zu erhalten und meine Gedanken festzuhalten. Ganz nach dem Motto: Wer schreibt, der denkt klarer (wer nicht schreibt, der denkt vermutlich zu viel).

Meinen Hippothesen Blog gibt es seit 2017, darüber hinaus habe ich bereits einige Bücher herausgebracht. Die Gründung eines eigenen Verlages war die logische Weiterentwicklung meiner Idee.

Züchterin und Fotografin

Wem helfe ich?

Pferde sind mein Leben. Meinen Pferden ein schönes Leben zu ermöglichen, ist mein Anspruch. Das treibt mich an. Auf meinem Weg als Reiterin und Züchterin habe ich viel gelernt. Mit viel Freude und Energie, aber leider auch auf die harte Tour.

Ich bin überzeugt: Wissen wird mehr, wenn man es teilt! Ich möchte Menschen erreichen und sie profitieren lassen. Die sozialen Medien bieten hierzu ungewahnte Möglichkeiten.

  • Mein Blog soll Impulse setzen für alle, die sich über Pferde Gedanken machen und deren Leben schöner gestalten möchten.
  • Ich wünsche mir mehr Achtsamkeit im Umgang und Wertschätzung für das Pferd in Sport und Zucht gleichermaßen.
  • Ich stehe für leise und nachhaltige Strategien gegenüber dem Pferd. Erfolge stellen sich nach meiner Erfahrung von alleine ein, wenn die Basis stimmt.
  • Wissen bringt Vorsprung – aber auch den Wunsch vieles besser zu machen. Ich möchte Weiterbildung erleichtern und Diskussionen zwischen den Lagern anzetteln.

Wie geht es von hier aus weiter?

Am einfachsten bekommst Du in meiner Inhaltsübersicht einen Überblick über die Themen, die mich antreiben und beschäftigen.

Noch mehr über mich erfahren? Siehe auch: Mein Weg zum vielseitigen Reiten

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme und stehe für regen Austausch mit Reitern und Züchtern gern zur Verfügung.

Zum Newsletter anmelden für mehr Informationen rund um den Blog. Kein Spam und nur wenige, sinnvolle Emails – versprochen!